Stress

STRESS: In unserem heutigen Leben stehen wir oft unter Druck und müssen ständig planen und uns neu organisieren, damit wir alle Erwartungen erfüllen können. Selten läuft es nach Plan und dies wird als Stress wahrgenommen. Wir alle kennen solche Erlebnisse.

Was die Meisten nicht wissen ist, dass Stress die normale Anpassungsreaktion unseres Körpers auf alle Arten von externen Reizen ist. Dies passiert völlig automatisiert, ohne dass es uns wirklich bewusst ist. Körperliche Probleme entstehen, wenn die Stresssituation zum Dauerzustand wird. Folgende Beschwerden können ohne medizinische Befunde ein Hinweis sein, dass der Körper einen Stressdauerzustand entwickelt hat: Schlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Innere Unruhe, Magenweh, Kopfweh, Rückenschmerzen, und Virenanfälligkeit. 


Craniosacrale Therapie und Kinesiologie sind wirksame Werkzeuge, um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und das innere Gleichgewicht zu etablieren. Schon nach wenigen Sitzungen kann eine spürbare Verbesserung der Situation erreicht werden. Wie belastend der Stress ist, hat mit individuellen Einschätzungen und persönlichen Kriterien zu tun. Deshalb ist es wichtig, die konkrete Situation anzuschauen und die Behandlung anzupassen.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie Ihr Anliegen mit mir besprechen?

Kontaktieren Sie mich!

Entdecken Sie die Harmonie in Ihnen